Impressionen aus dem Aufbau - Seminar 'typgerechte Beschäftigung'


Auf vielfachen Wunsch haben wir ein Aufbau- Seminar zum Thema 'typgerechte Beschäftigung' ausgearbeitet.

Am Samstag, den 19. Oktober 2019 war es soweit und wir konnten das Seminar zum ersten Mal anbieten. Interessierte 'Wiederholungstäter' trafen sich mit uns auf dem Platz in Schaan. Nach einem kurzen Theorieteil haben wir die Teilnehmer in drei Gruppen eingeteilt. Es wurden verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten angeboten:

Treibball, Objektsuche und Mantrailing / Fährtensuche...

Jede Gruppe durfte eine Stunde lang in eines der drei Themen reinschnuppern. Anschliessend wechselte die Gruppe zum nächsten Angebot, bis jeder Teilnehmer jede Beschäftigungsform kennengelernt hat.

Am Nachmittag durfte wer noch wollte und konnte - war es doch recht anstrengend für Mensch und Hund - nochmal eines der Themen etwas mehr vertiefen.

Am Schluss gab es eine Frage- und Feedbackrunde und Pläne geschmiedet wie es in Zukunft weitergeht. Das Interesse an einem vertiefenden Seminar, der kennen gelernten Beschäftigungsmöglichkeiten wurde von den Teilnehmern angemeldet. 

Es ist eine tolle Sache, wenn wir mit motivierten und treuen Teilnehmern diese Seminare durchführen dürfen.

Wir kommen immer sehr gerne nach Schaan!   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0