Impressionen aus dem Basisseminar Hund & Hund in Muttenz


Am Sonntag 14.6.20 durften wir endlich wieder ein Seminar durchführen. Wir trafen uns in Muttenz zu einem Basisseminar zum Thema Kommunikation Hund-Hund. 

 

Es war das 1. Seminar, das wir nach dem neuen Konzept durchgeführt haben. Die Teilnehmer haben sich den Theorieteil vorab als Video angeschaut. Das hat den Vorteil, dass wir am Seminartag mehr Zeit für die Praxis haben.

Es ergaben sich wieder schöne Kombis, die uns die Vielfalt der Kommunikationsmöglichkeiten der Hunde beobachten liessen. Da die Teilnehmerhunde sehr unterschiedlich waren, wir hatten u.a. eine kleine Bolonkahündin, einen Welpen und auch eine Bernhardinerhündin, sah man auch die körperlichen und mentalen Unterschiede in der Kommunkationsart.

 

Wir hatten einmal mehr grosses Wetterglück. Der angesagte Regen blieb komplett aus und am Nachmittag kam sogar noch die Sonne hervor. 

Wir danken allen Teilnehmern für den tollen Tag und das schöne Feedback im Anschluss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0