Impressionen aus dem Basisseminar Mensch & Hund in Altdorf


Am 26. Juli 2020 konnten wir zum ersten Mal in Altdorf auf dem Trainingsplatz des Hundesport Gotthard ein Seminar abhalten. Kommunikation zwischen Mensch und Hund war das Thema.

Wir durften einmal mehr ganz besondere Hundepersönlichkeiten und wunderbare Menschen kennen lernen. Der Platz ist zudem ideal für unsere Seminare und der Wettergott war eindeutig auch auf unserer Seite. Die Prognosen waren mit Sturm und heftigen Gewittern nicht so rosig für eine Outdooraktivität. Doch davon keine Spur, stattdessen trocken mit viel Wolken, so dass es für Zwei- und Vierbeiner nicht zu warm wurde.

Unser neues Konzept, bei dem der Theorieteil von jedem Teilnehmer zu Hause im Vorraus als Video angeschaut wird, scheint sich zu bewähren. Der Praxistag verläuft entspannter und wir haben mehr Zeit auf die einzelnen Teams ein zu gehen.

Die Feedbackrunde am Ende des Seminartages zeigte, dass jeder für sich und seinen Hund etwas mit nehmen konnte. Mehrmals erwähnt wurde, dass wir wirklich eine komplett andere und neue Sicht auf Hunde aufzeigen und die Leute zum Nachdenken anregen. Genau das ist es, was wir erreichen wollen. Die ersten Anmeldungen der Teilnehmer an Folgeseminare zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0