Teilnehmer-Feedback


'Kommunikation Hund und Hund'    

Viiiielen lieben Dank, ihr seid spitze! Ich möchte euch ein riesiges Kompliment machen für die grossartige und wertvolle Arbeit, die ihr leistet. So wohl, sicher und aufgehoben haben wir uns bisher an keinem Seminar und Hundekurs gefühlt - es war schnell klar, dass wir bei euch am richtigen Ort sind. Auch die Vor- und Nachbetreuung des Seminars mit den Videos, dem Handout und der Einschätzung des Hundes ist einfach toll. Es ist überhaupt nicht selbstverständlich und ich schätze das sehr, dass ihr euch diese zusätzliche Arbeit macht.

Wir sehen uns ja schon bald wieder... In der Zwischenzeit übe ich mich im "genau-hinsehen" und versuche, Ina besser zu unterstützen. Ich freue mich auf viele schöne, kommunikative Jahre mit ihr.

Ein lieber Gruss

Conny mit Ina

o1.o7.2o2o



'Kommunikation Hund und Hund'    

Liebes Team von Kommunikation Hund.

Vielen Herzlichen Dank für die treffende Analyse. Der Tag in Muttenz war für mich sehr aufschlussreich und hat meine etwas grobe Einschätzung von Vicky’s Persönlichkeit bestätigt.

Ich weiss nun wie ich mit Vicky umgehen muss damit wir beide unser soziales zusammensein besser in den Griff bekommen.

Gerne werde ich wieder bei euch vorbeischauen. Man lernt nie aus und Vicky wird sich weiterentwickeln.

Liebe Grüsse

Roland mit Vicky

23.o6.2o2o



'Kommunikation Hund und Hund'    

Meine Hündin Franzi und ich waren am 14.06.2020 beim Hund-Hund Seminar in Muttenz.

Es war total faszinierend die einzelnen Hunde zu beobachten und dabei den Erläuterungen von Silvia zu folgen. Das meine Hündin mit mir kommuniziert spüre ich jeden Tag. Seitdem ich versuche ihr aktiv zuzuhören, merke ich wieviel sie mitzuteilen hat.

Das sie aber auch zu Hunden - in einer so komplexen, fremden und sehr leisen - Tonart spricht, hat mich ehrlich gesagt völlig überrascht.

Das Repertoire an hündischen Signalen ist so viel umfangreicher als ich es je für möglich gehalten habe und Rahmenbedingungen wie Körpergrösse und Alter spielen dabei in den meisten Fällen nur eine Nebenrolle.

Die Tiere testen einander und erkennen sich dann als das was sie sind - das Teil eines Rudels.

Danke an Silvia, Luzia und Nadine, dass auch wir für einen Tag ein Teil sein durften.

Beim nächsten Seminar gerne wieder ;-)

 

Liebe Grüsse, Diana & Franzi

14.o6.2o2o



Regionales Treffen von 'Kommunikation Hund'    

Liebes Team von Kommunikation Hund.

Es waren spannende und sehr lehrreiche Stunden in einer gut organisierten Umgebung. Ich konnte viel über das Verhalten meiner beiden Fellnase lernen. Eure professionelle Beobachtungen und die klar verständliche Kommunikation nach aussen lassen mich nun Pauline und Nellie besser verstehen.

Ihr macht eine tolle Arbeit und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Macht weiter so.

Liebe Grüsse, Alex und Co

o5.o2.2o2o



sämtliche Seminare von 'Kommunikation Hund'    

Ich habe nachgezählt die 4 Seminare in 'Kommunikation Hund' & das 1. Seminar 'Typgerechte Beschäftigung' absolviert

Ich möchte Etwas ausholen. 2002 kam Branca (Dalmatiner Hündin) zu uns in die Familie. Hundeschule war angesagt. Die klassische Ausbildung, wobei den Hunden auf Biegen und Brechen Grundkommandos (Fusslaufen, Sitz, Platz, etc.) beigebracht wurde. Wollte Branca nicht – und das scheussliche Platz auf kaltem, nassem Rasen, machte sie wirklich nicht gerne – wurde mit so heftigem Druck "nachgeholfen", dass es mir zum Heulen war.

Wir hatten trotzdem eine schöne Zeit zusammen und im Nachhinein bin ich viel gescheiter. Dank Kommunikation Hund weiss ich nun, dass Branca nicht nur stur und eigenwillig war. Branca, ich hoffe du verzeihst mir.

 

2017 kam Celia (Dalmatiner Hündin – was sonst?) zu uns.

Für uns war klar, diese Prozedur (klassische Hundeschule) machen wir nicht mehr. Ich hatte das Glück, dass ich Luzia aus der Zeit mit Branca im Agilityteam kannte.

Luzia muss her!


Sie erzählte mir von Silvia und Nadine und, dass sie planen ein Seminar 'Kommunikation Hund' in Schaan anzubieten. Super! Hmmmm….. soll das auch wirklich funktionieren?

Wir haben im Juni 2018 das erste Seminar besucht – wauw so viele Informationen und so mega spannend. Jetzt heisst es üben und vor allem Celia beobachten und versuchen zu verstehen, was sie mir sagen will. Eines wusste ich schon nach dem ersten Seminar: Ich will mehr wissen und hoffe auf weitere Seminare. Und, diese folgten auch – insgesamt haben ich und Celia vier Tageskurse 'Kommunikation Hund' besucht.

 

Im Oktober 2019 folgte dann das Seminar 'Typengerechte Beschäftigung'.  Celia hat mir ganz klar und eindeutig gezeigt was ihr Spass macht.

 

Nach nun fünf besuchten Seminaren bei Silvia, Nadine und Luzia sind all meine anfänglichen Zweifel weg. Jedes einzelne Seminar war für mich und Celia sehr spannend und lehrreich. Speziell begeistert bin ich von dem Wissen, welches die drei Frauen haben und wie sie dies an die Seminar-Teilnehmer weitergeben. In den Kursen wird auf jeden einzelnen Hund und dessen Meister eingegangen. Auf diese Art mit dem Hund zu arbeiten macht einfach nur Spass und, es funktioniert!

Ich hoffe auf weitere spannende Tagesseminare in Schaan.

 

Herzliche Grüsse und einen feuchten Schlabber,

Marlen mit Celia 

11.11.2019  


'Kommunikation Mensch und Hund'    

Herzlichen Dank für Eure wertvolle Arbeit und Beratung. Wir sind einfach nur begeistert! Wir werden sicher Eure wertvollen Seminare weiter besuchen. Brix können wir so besser verstehen. Es ist für uns eine Bereicherung.

Liebe Grüsse Ursula und Daniel

28.06.2019



'Kommunikation Mensch und Hund'       

Es war ein toller Tag, von dem wir echt profitiert haben.

Eines der tollsten Erlebnisse war, das Verhalten der verschiedenen Hunde auf dem Platz beobachten zu können und Silvias Einschätzungen dazu zu hören. Es war für mich nachhaltig beeindruckend zu sehen, wie sehr sich das Verhalten von Hund zu Hund unterscheidet und ich glaube, verstanden zu haben, dass es für viele Verhaltensweisen, die ich vorher gar nicht beachtet hatte, gute Gründe gibt – auch wenn ich diese Gründe, anders als die Hundetrainerinnen, nicht kenne.

Ganz besonders schätze ich auch die ausführliche schriftliche Beantwortung der eingereichten Fragen!

Bettina mit Whitey

15.05.2019



'Kommunikation Mensch und Hund'    

Unser Tobi kam mit 5,5 Monate über den Tierschutz aus Rumänien zu uns. Anfangs war er recht scheu und musste sich erst an die schnell lebige Welt der Menschen gewöhnen. Wir hatte daraufhin Einzelstunden bei Luzia und sie hat uns sehr gut unterstützt und sehr gute Ratschläge gegeben. Danke nochmals dafür.

Dann haben wir noch euer Seminar 'Kommunikation Mensch Hund' am 27.04. besucht. Das Seminar war gut organisiert, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, und eine sehr aufschlussreiche Beurteilung von euch bekommen was Tobi und den Umgang miteinander angeht.

Wir finden es im übrigen ganz toll wie ihr drei die „Hundesprache“ versteht und weitervermitteln könnt.

Wir können es nur empfehlen 😊👍

Wahrscheinlich werden wir noch das weiterführende Seminar 'Kommunikation Hund Hund' besuchen. Es wird uns bestimmt dabei helfen, dass unser Tobi sich weiterhin gut entwickelt, seinen Platz in unserem kleinen Rudel findet und sich noch viele Jahre als Hund bei uns wohlfühlt.

Lg Petra, Markus und Tobi 🐾🐾

03.05.2019



'Kommunikation Mensch und Hund'       

Das Seminar vom letzten Samstag war sehr aufschlussreich für mich, hat mir wieder viel aufgezeigt über meine Luna - so wie sie halt ist - und wir sind sind entspannter unterwegs, jedenfalls wieder seit Sonntag. Kommunizieren intensiver - und es klappt in vielen Situationen besser. Freuen uns auf den nächsten Teil und vielleicht gibt es

dann manchmal einen "WK" zur Auffrischung?

LG. Marianne mit Luna 

02.05.2019



'Kommunikation Hund und Hund'    

Das Seminar hat mir bestätigt, dass mich mein Instinkt bisher gut geleitet hat. Es war toll mit welcher Ruhe die 3 Trainerinnen an jeden Hund herantreten und ihn als Individuum wahrnehmen. Sie schafften es durch eine gute Zusammenstellung meine unsichere Hündin Fina in einen entspannten Zustand zu bringen, so dass sie am Ende sogar auf die anwesenden Personen zuging. Begeistert bin ich von der fulminanten Einschätzung, die wir im Nachhinein erhielten. Diese wird mir im Alltag sehr helfen. Verena mit Fina & Miliki

10.02.2019



'Kommunikation Hund und Hund'       

Das Seminar war für mich sehr aufschlussreich. Ich weiss jetzt wo meine Hunde positioniert sind und kann schwierige Situationen gut entschärfen.

Brigit mit Nero & Zuma 

10.02.2019



'Kommunikation Hund und Hund'       Aufbaukurs

Nelson, Champi und ich hatten zwei sehr interessante Tagesseminare zum Thema 'Kommunikation Mensch-Hund' & 'Kommunikation Hund-Hund'. 

Ich fand es sehr überraschend was ich noch alles erfahren habe über meine beiden Hunde. Sie sind nicht meine ersten Begleiter und sie sind auch beide schon eher im gesetzten Alter 😉 (6 und 10 Jahre).

Es hat mir tatsächlich einen noch mal anderen Blick und ein anderes Verständnis für Ihre Reaktionen im täglichen Miteinander und auch in ihrer Art fremden Hunden zu begegnen, gegeben. 

Ich freue mich schon auf weitere Seminare zu diesem Thema. Sabine mit Nelson & Champi

18.11.2018



'Kommunikation Hund und Hund'       

Durch die beiden Kurstage habe ich meine Hündin noch besser kennen und verstehen gelernt.

Auch das Beobachten der anderen Mensch-Hund-Paare war sehr aufschlussreich und interessant. Ich würde diesen Kurs jedem empfehlen, der eine ernsthafte und intensive Beziehung zu seinem Hund aufbauen möchte.

Die Veranstalterinnen sind sehr kompetent und gehen auf jeden einzelnen gezielt und individuell ein, da die Gruppen nicht so gross sind. 

Corinne mit Lila

05.11.2018



'Kommunikation Hund und Hund'      

Das Seminar 'Kommunikation Hund' vom 09.09.18 in Schaan, übertraf meine Erwartungen vollkommen. Die Trainer waren überaus kompetent & ergänzten sich super. Es wurde sich viel Zeit genommen und auf Hund & Mensch eingegangen. Ich habe unseren Pepe völlig neu kennengelernt. Seit dem Seminar, ist unsere Beziehung noch intensiver & respektvoller. Schade, dass ich erst seit Kurzem dieses wertvolle Wissen habe.

Vielen Dank euch Drei ❤! Sabrina

14.09.2018