wer sind wir?


Wir - Nadine Graage, Silvia Küng und Luzia Candreia - haben in diversen Aus- und Weiterbildungen Fachkenntnisse über Hunde in den Bereichen Erziehung, Ernährung und als Suchhundeführerinnen erworben. Mit unserer langjährigen Erfahrung in Mehrhundehaltung ist es uns in Zusammenarbeit möglich, Hundefreunden aus der ganzen Schweiz, das wachsende Interesse an Verhaltensbeobachtungen an Hunden fachgerecht zu vermitteln.

Gerne möchten wir unser Wissen an interessierte Hundehalter weitergeben

Silvia Küng

Als Kind war ich oft auf dem Bauernhof meines Onkels & versuchte mit allen Tieren Freundschaft zu schliessen.  Ich freute mich, wenn sie zu mir kamen und ich sie streicheln konnte. Mir wurde beigebracht, jedem Tier gegenüber respektvoll und fürsorglich zu sein...

Luzia Candreia

Ich habe meine Kindheit mit Heimtieren verschiedenster Arten (Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen, Vögel, Hamster, Ratten) verbracht. Mein grösstes Hobby war reiten. Hunde waren aber immer die wichtigsten Tiere für mich. Leider konnte ich keinen eigenen haben... 

Nadine Graage

Ein Leben ohne Hunde kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, es wurde mir quasi in die Wiege gelegt, denn als ich noch sehr jung war, züchtete meine Mutter Deutsche Schäferhunde. So lernte ich sehr früh den Umgang mit grossen Hunden und deren Welpen...