Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die folgenden AGB regeln alle Angebote von Kommunikation-Hund

 

Allgemeines

  • Jeder Teilnehmende unserer Anlässe ist verpflichtet, eine gültige Haftpflichtversicherung für seine(n) Hund(e) abzuschliessen und beides auf Verlangen nachzuweisen. Wir lehnen jegliche Haftung ab. Im Schadenfall haften die beteiligten Teilnehmenden.
  • Für Unfälle und Diebstahl oder Verlust von Gegenständen kann Kommunikation-Hund nicht haftbar gemacht werden.
  • Jeder Teilnehmende verpflichtet sich, bei der Interaktion mit seinem/ihrem (seinen/ihren) Hund(en) auf Methoden zu verzichten, die Schmerzen oder Leiden bei seinem/ihrem (seinen/ihren) Hund(en) auslösen könnten.
  • Auf den Parkplätzen, den Trainingsarealen und den umliegenden Geländen gilt generell Leinenpflicht. Hunde dürfen erst auf ausdrückliche Anweisung des Trainers freigelassen werden. Dabei bleibt die Verantwortung beim Hundehaltenden. Gibt es Probleme beim Freilauf, d.h. besteht die Gefahr, dass der Hund ausreissen könnte, muss der Hundehaltende darauf hinweisen. Der Hund wird dann über eine lange Schleppleine abgesichert.
  • Hundekot ist jederzeit aufzunehmen und fachgerecht zu entsorgen.
  • Das Team von Kommunikation-Hund ist darüber zu informieren, wenn der eigene Hund bereits Aggressionsprobleme gezeigt hat. Wenn er Hunde oder Menschen verletzt hat.
  • Wir behalten uns vor, Teilnehmende von einem Anlass auszuschliessen, wenn sie die Durchführung der Veranstaltung stören, insbesondere indem sie andere Teilnehmende, die Leitung oder auch Aussenstehende physisch oder psychisch angehen. Oder wenn diese mit ihrem/n Hund/en in einer Form umgehen, die wir nicht tolerieren können und/oder gegen das geltende Tierschutzgesetz verstossen.
  • Inhalt und Leistungsumfang einer Veranstaltung ergeben sich aus unserer Leistungsbeschreibung. Wir behalten uns Änderungen des Programmablaufs vor. Bei Änderungen des Veranstaltungsinhalts oder Änderungen des Leistungsumfangs werden wir angemeldete Teilnehmende jeweils sobald als möglich informieren. Nach Erhalt einer solchen Information hat jeder angemeldete Teilnehmende das Recht, von seiner Buchung zurückzutreten. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden wir in diesem Fall ohne Abzug erstatten.

Infos zur Teilnahme an unseren Seminaren

  • Die Möglichkeit der Einschätzung des Hundetyps ist abhängig vom aktuellen Zustand des vorgestellten Hundes. Eine Garantie für eine sichere Einschätzung kann nicht gegeben werden. Auch behält sich Kommunikation-Hund das Recht vor, eine Einschätzung abzulehnen, sofern der einzuschätzende Hund gesundheitlich nicht in ausreichend guter Verfassung erscheint. Eventuell kann der Hund zu einem späteren Termin erneut zur Einschätzung vorgestellt werden.
  • Soweit nicht anders angegeben, beträgt die Mindestteilnehmerzahl 6 teilnehmende Mensch-Hunde Teams.
  • Die Teilnahme ist ab dem Welpen-Alter möglich.
  • Es kann nur mit Hunden teilgenommen werden, die frei von ansteckenden Krankheiten sind.
  • Die Teilnahme von läufigen Hunden ist möglich. Diese werden als letzte auf den Platz gelassen.
  • Mit jedem Mensch-Hund Team wird einzeln gearbeitet. Die Hunde bleiben darum immer wieder für eine gewisse Zeit im Auto. Daher ist es wichtig im Sommer für ausreichenden Sonnenschutz, und im Winter für Schutz gegen die Kälte zu sorgen. Dafür ist jeder Teilnehmende selber verantwortlich

Anmeldung / Bezahlung / Abmeldung

  • Die Anmeldung läuft über das Anmeldeformular auf unserer Homepage.
  • Nach der Anmeldung bekommt jeder/jede Angemeldete innert zwei Werktagen eine Bestätigungsmail. (Wenn keine Mail erhalten wird, bitte auch im Spamordner nachschauen).
  • Sollte der Kurs bereits ausgebucht sein, setzen wir die Interessenten gerne auf die Warteliste.
  • Ca. zwei Wochen vor dem Seminartag kommt eine Mail mit allen wichtigen Infos für den Seminartag und die Rechnung und den Link zum Fragebogen. Dieser ist jeweils bis zum angegebenen Datum auszufüllen.
  • Mit Einzahlung der Teilnahmegebühr werden diese AGB anerkennt.
  • Mit bezahlen der Rechnung gilt die Anmeldung als definitiv.
  • Soweit nicht anders angegeben, verstehen sich die Preise als reine Teilnahmegebühren. Anreise, Übernachtung oder Verpflegung sind in den angegebenen Preisen nicht enthalten.
  • Für Abmeldungen bis 4 Tage vor Seminartag wird der komplett gezahlte Betrag zurückerstattet; bis einen Tag vor dem Seminar wird 50% zurückerstattet; bei Abmeldung weniger als 24 Stunden zum Seminarbeginn, kann kein Geld zurückerstattet werden. Es besteht aber die Möglichkeit innerhalb eines Jahres (ab Einzahlungsdatum) ein anderes Seminar von Kommunikation-Hund zu besuchen oder ein Ersatzteilnehmenden zu stellen. Nicht in Anspruch genommene Leistungen werden nicht erstattet.
  • Nach dem Zahlungseingang bekommt jeder Teilnehmende den Link für unsere Theorie als Webinar. (Dieser Link darf nicht an Dritte weitergegeben, heruntergeladen oder vervielfältigt werden). Nach dem Seminar wird an alle Teilnehmende das Handout per Mail zu gestellt.

Infos zur Teilnahme an unseren Workshops

  • Teilnehmen kann, wer mind. 1 Basisseminar mit seinem Hund bei Kommunikation-Hund besucht hat.
  • Es kann nur mit Hunden teilgenommen werden, die frei von ansteckenden Krankheiten sind.
  • Die Teilnahme von läufigen Hündinnen ist möglich. Bitte bei der Anmeldung bekannt geben.

Anmeldung / Bezahlung

  • Die Anmeldung erfolgt über den entsprechenden WhatsApp Chat.
  • Die Kurskosten werden bar am Workshoptag bezahlt.

Infos zu unseren Webinaren

  • Unsere Webinare sind nur für private Zwecke gedacht und sämtliche Inhalte, Bilder und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder kopiert, verändert, vervielfältigt noch veröffentlicht werden.
  • Nach Bezahlung des Webinars wird bei Liveterminen der Zoom-Link oder bei Aufzeichnungen der Link für diese, per Mail zugesandt.

Anmeldung / Bezahlung

  • Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular auf unserer Homepage
  • Die Webinarkosten werden im Voraus per Rechnung bezahlt
  • Mit Bezahlung des Webinars werden diese AGB anerkennt

Absage von Veranstaltungen durch Kommunikation-Hund

Wir behalten uns das Recht vor, den Termin auch nach erfolgter Anmeldebestätigung abzusagen, wenn:

  • eine Mindestteilnehmerzahl gilt und diese nicht erreicht wurde.
  • wenn die Durchführung der Veranstaltung wegen Erkrankung einer kurzfristig nicht zu ersetzenden Workshopleitung, nicht möglich ist.
  • uns aufgrund höherer Gewalt oder aus sonstigen Gründen unmöglich ist.

Wir werden die angemeldeten Teilnehmenden in einem solchen Fall umgehend informieren und bereits gezahlte Gebühren unverzüglich zurückerstatten. Aufgewendete Reisekosten oder anderweitige Stornierungskosten sowie etwaige sonstige Schäden trägt der Teilnehmende selber.

Urheberrecht / eigene Foto-, Film- und Tonaufnahmen

Alle von Kommunikation-Hund erstellten Filme, Fotos und Dokumente sind urheberrechtlich geschützte Werke. Eine Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe dieser Werke ohne ausdrückliche Zustimmung von uns ist nicht zulässig.

Foto-, Film-, Video-, Handy-, Ton- und Digitalaufnahmen sowie Übertragungen durch Teilnehmende sind auf dem Workshop in jeglicher Form ohne ausdrückliche Genehmigung nicht zugelassen.

Kommunikation-Hund verpflichtet sich, die Veröffentlichung der Foto-, Film- und Tonaufnahmen ausschließlich auf die inhaltliche Gestaltung von Fachpublikationen, Fachforen, Fachbüchern, Lehr- und Schulungsmaterialien für Zwecke von Kommunikation-Hund zu beschränken. Der Teilnehmer verzichtet auf die Geltendmachung jeglicher Vergütung.


Infos zum Shop

Allgemeine Informationen zum Versand

  • Die Lieferung von Paketen erfolgt mit dem Lieferservice der Post. In der Regel werden die Sendung als Post Pac Economy verschickt

 

Spezielle Hinweise zum Versand ins Ausland

  • Bei Lieferungen in das Ausland können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind

Bezahlmethoden

Gegen Vorkasse:

  • Der Artikel kann nach Hause geschickt werden, diese Option ist nur per Vorkasse möglich, Du erhälst alle Informationen in einer Mail
  • Bezahlt werden kann über PayPal, TWINT oder Einzahlung auf unser Konto

Bei Lieferung:

  • Wir bringen Dir gerne die gewünschten Artikel mit zum Seminar

Bei Abholung:

  • Die Artikel können auch gerne bei uns abgeholt werden, kontaktiere uns am besten, so können wir Details besprechen