Basis-Seminar Mensch & Hund

Eine kurze Charakterstudie gibt Aufschluss über die Interessen und Vorgehensweisen des Hundes. Diese wichtigen Kenntnisse erklären viele Verhaltensweisen vom Hund.

 

Wir bauen diese ein, wenn wir uns im Anschluss mit dem Hund verständigen wollen.  

 

In diesem Seminar steht die Kommunikation zwischen Mensch und Hund im Vordergrund.

Jeder Hund wird einzeln angeschaut, um ihn einem der angeborenen Charaktertypen zu zuteilen.

 

 Die Charakteranalyse des Hundes ist die Grundlage für unsere

weitere Arbeit mit dem Mensch-Hund-Team.

ABLAUF:

Vor dem Seminar;

Nach Deiner Anmeldung über unser Anmeldeformular (siehe unten) erhälst Du eine Bestätigungsmail von uns.

Sollte diese nicht innerhalb von 2 Werktagen bei Dir ankommen, schau' bitte auch im Spam nach.

 

Ca. 4 Wochen vor dem Seminar senden wir Dir die Rechnung und alle wichtigen Infos zum Seminartag, sowie einen Fragebogen per Mail zu. Sobald wir Deine Zahlung erhalten haben, bekommst Du vor dem Seminartag die Theorie als Webinar von uns zugeschickt. 

 

Solltest Du Fragen zur Theorie haben, bringe diese gerne mit, wir haben am Praxistag Zeit diese Frage zu beantworten.

 

Am Seminartag;

Am Praxistag selbst wird eine achtsame und feine Kommunikation zwischen den Mensch-Hund Teams gefördert.

Bitte plane am morgen ausreichend Zeit, dass Du Deinen Hund vor dem Seminar versäubern lassen kannst.

Wir sehen uns jedes Mensch-Hund-Team einzeln an und so wird es für Deinen Hund zu Wartezeiten im Auto kommen.

Nach einer kurzen Begrüssungs- und Vorstellungsrunde beginnen wir mit der Charakteranalyse der Hunde, diese ist die Grundlage für unsere Arbeit. 

Schau' Dir hier gerne die Rückblicke aus den vergangenen Jahren an.

ZEIT:

9.oo Uhr bis ca. 16.oo Uhr, inkl. 1 Std. Mittagspause 

TEILNEHMERInnenZAHL:

mind. 6 mit Hund, 

ohne Hund ist unbegrenzt

 

HINWEIS FÜR MEHRHUNDEHALTERInnen:

Wir empfehlen auf jeden Fall alle Hunde aus dem Hausbestand für das Seminar anzumelden. Oftmals kann der Hundetyp nur erkannt werden, wenn wir das Verhalten der Hunde zu einander sehen.

 

Hast Du mehr als zwei Hunde, melde Dich bitte bei uns über das Kontaktformular

KOSTEN:

Fr. 230.oo pro Seminartag mit Hund, jeder weitere Hund Fr. 75.oo

Fr. 80.oo pro Seminartag ohne Hund oder Begleitperson

Fr. 40.oo pro Begleitperson bis 18 Jahre (bis 12 Jahre gratis)

 

KOSTEN für WiederholerInnen:

Fr. 50.oo pro Seminartag für WiederholerInnen ohne Hund

Fr. 120.oo für das gleiche Basis-Seminar mit Hund

Erzähl' es weiter

Gefällt Dir unsere Philosophie? Dann empfehle uns doch weiter und Du bekommst von uns Fr. 20.oo auf Deinen nächsten Besuch geschenkt.

Du möchtest Dich zu einem Basis-Seminar 'Mensch & Hund' anmelden?

Lese hier die Teilnahmebedingungen

einfach das Formular ausfüllen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.