Basis-Seminar 'Hund & Hund'

Kommunikation zwischen Hunden

Die Welt der Hunde.

Herausforderungen des Alltags mit dem Hund lassen sich einfacher lösen, wenn wir die Absichten des Hundes erkennen können.

Je nach Charaktertyp hat der Hund aus unterschiedlichen Interessen das Bedürfnis auf Artgenossen zu treffen. Wie Hunde miteinander kommunizieren, gibt uns Menschen einen Hinweis darauf, welche Bedürfnisse ein Hund hat und wie er sie umsetzen möchte. Gelingt es uns Menschen den Hund zu unterstützen, ist uns seine Loyalität sicher. 


In diesem Seminar wollen wir die Kommunikation der Hunde untereinander beobachten. Um zu wissen, welchen Charaktertyp Dein Hund hat, wird er zuerst einzeln angeschaut und später mit einem passenden Hund zusammen gebracht. Vor dem Seminar erhälst Du die Theorie als Webinar von uns zugeschickt.

ZEIT:

9.oo Uhr bis ca. 16.oo Uhr, inkl. 1 Std. Mittagspause 

TEILNEHMERInnenZAHL:

mind. 6; max. 10 mit Hund, 

ohne Hund ist unbegrenzt

 

HINWEIS FÜR MEHRHUNDEHALTERInnen:

Wir empfehlen auf jeden Fall alle Hunde aus dem Hausbestand für das Seminar anzumelden. Oftmals kann der Hundetyp nur erkannt werden, wenn wir das Verhalten der Hunde zu einander sehen.

 

Hast Du mehr als zwei Hunde, melde Dich bitte bei uns über das Kontaktformular

KOSTEN:

Fr. 200.oo pro Seminartag mit Hund, jeder weitere Hund Fr. 75.oo

Fr. 80.oo pro Seminartag ohne Hund oder Begleitperson

Fr. 40.oo pro Begleitperson bis 18 Jahre (bis 12 Jahre gratis)

 

KOSTEN für WiederholerInnen:

Fr. 50.oo pro Seminartag für WiederholerInnen ohne Hund

Fr. 100.oo für das gleiche Basis-Seminar mit Hund


TeilnehmerInnen-Information 'Coronavirus'

Wir halten uns an die verordneten Massnahmen des BAG und werden auf unseren Treffen und Seminaren einen Abstand von 2m einhalten und keine Hände schütteln. 


Du möchtest Dich zu einem Basis-Seminar 'Hund & Hund' anmelden?

einfach das Formular ausfüllen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Lese die Teilnahmebedingungen hier.

Und schau Dir hier gerne die Rückblicke aus den vergangenen Jahren an.