Hunde suchen

Wir wollen helfen...

Es gibt verschiedene Gründe warum ein Hund umziehen muss.  Wir hören bei unserer Arbeit immer wieder von Hunden, die ein neues Zuhause suchen müssen.

Darum möchten wir hier gerne eine Plattform bieten und solche Hunde vorstellen, in der Hoffnung, dass sich passende Menschen finden.

Gerne lernen wir, wenn immer möglich, diese Hunde persönlich kennen, um uns ein Bild machen zu können. Denn wenn man die Persönlichkeit der Hunde kennt, kann man gezielter auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen.

Wir wollen bei der Suche nach dem geeigneten Daheim unsere Unterstützung anbieten.

 

Und wir würden gerne den neuen BesitzerInnen beim Beziehungsaufbau unterstützen und bieten diesem eine Teilnahme an unserem Basisseminar zusammen mit Hund an.

 

Interessierst Du Dich für einen der Hunde, dann nimm mit uns per E-Mail Kontakt auf.

Du möchtest einen Hund auf unserer Seite vorstellen, dann schick uns per E-Mail einen Steckbrief, zusammen mit ein paar guten Bildern.


Yakis

sucht ein neues Zuhause...

Yakis ist 5 Jahre alt, ein Mischling von 22kg und intakt.

Er ist neugierig und verschmust.

 

Yakis ist ein Hund, der ein grosses Mitteilungsbedürfnis hat und eng mit seinem Menschen verbunden sein möchte. Unterwegs braucht er Führung und Schutz, da er mit territorialen Aufgaben schnell überfordert ist.

 

Er ist kein Hund, der blind jedes Kommando befolgt. Er möchte in Entscheidungen mit einbezogen werden und einen Sinn hinter den Aufforderungen sehen.

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, ist er ein kooperativer Hund, der sich gerne seinem Menschen anschliesst.

 

Aufgrund seiner Grösse und seines Kontrollsinns, sollten keine kleinen Kinder in der neuen Familie sein. Sein Jagdtrieb ist nicht zu unterschätzen, da sollte man dran arbeiten, dass er trotz Wildfährte ansprechbar bleibt. Im neuen Zuhause sollte es deshalb keine Katzen oder Kleintiere haben.

 

Yakis sucht aktive Menschen, die gerne was mit ihm unternehmen und bei denen er nicht stundenlang alleine bleiben muss. Er fährt entspannt Auto und ÖV und kann somit auch gut mitgenommen werden.

 

 

Er wurde von uns als sozialer Leithund eingeschätzt.

Gerne stehen wir der neuen Familie unterstützend zur Seite beim Zusammenwachsen

Haben wir Dein Interesse geweckt, diesen wunderbaren Rüden kennenzulernen, melde Dich bitte bei uns.