Hunde suchen

Wir wollen helfen...

Es gibt verschiedene Gründe warum ein Hund umziehen muss.  Wir hören bei unserer Arbeit immer wieder von Hunden, die ein neues Zuhause suchen müssen.

Darum möchten wir hier gerne eine Plattform bieten und solche Hunde vorstellen, in der Hoffnung, dass sich passende Menschen finden.

Gerne lernen wir, wenn immer möglich, diese Hunde persönlich kennen, um uns ein Bild machen zu können. Denn wenn man die Persönlichkeit der Hunde kennt, kann man gezielter auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen.

Wir wollen bei der Suche nach dem geeigneten Daheim unsere Unterstützung anbieten.

 

Und wir würden gerne den neuen Besitzer beim Beziehungsaufbau unterstützen und bieten diesem eine Teilnahme an unserem Basisseminar zusammen mit Hund an.

 

Interessierst Du Dich für einen der Hunde, dann nimm mit uns per E-Mail Kontakt auf.

Du möchtest einen Hund auf unserer Seite vorstellen, dann schick uns per E-Mail einen Steckbrief, zusammen mit ein paar guten Bildern.


Roana

geb. 2013, kastriert,

rauhaarig

 

Roana ist eine sehr liebe und verschmuste Hündin, mit einer starken Persönlichkeit. Momentan lebt sie mit einem Labradorrüden zusammen, möchte nun aber gerne einen Einzelplatz. Obwohl sie gut für ein paar Stunden alleine bleiben kann, sucht sie Menschen, die viel Zeit mit ihr verbringen. Sie ist eine aktive Hündin, die gerne etwas unternimmt. Nebst Spaziergängen wären für Roana ruhige Beschäftigungen, wie z. B. Nasenarbeit (sie kennt Fährten und Personensuche) ideal.

Roana hat einen starken Jagdtrieb (Sichtjäger, Katzen Igel,etc.). Sie lässt sich dann nicht mehr abrufen, wenn sie im Jagdfieber ist. In ihrem neuen Zuhause sollte es daher keine Kleintiere geben. Sonst hat sie aber einen guten Grundgehorsam. 

Kinder im Schulalter kennt sie und wären kein Problem. Da Roana in ungewohnten oder hektischen Situationen schnell nervös wird, wäre ein ruhiges Zuhause mit klaren Strukturen für sie am besten geeignet.

 

Habt ihr Interesse diese wunderbare Hündin kennenzulernen, meldet euch bitte bei uns.

 

Hündin Roana sucht einen Lebensplatz

Silvia Küng

Luzia Candreia

Nadine Graage



'BEHANDLE DEIN HAUSTIER SO, DASS DU IM NÄCHSTEN LEBEN OHNE PROBLEME MIT VERTAUSCHTEN ROLLEN KLARKOMMST'

Pascal Lachenmeier, *1973, Schweizer Jurist


Verbinde Dich mit uns...