Impressionen von den Welpen-Persönlichkeitsanalysen

Bereits kurz nach der Geburt der Welpen, kann man Unterschiede beim Temperament, bei der Zielstrebigkeit oder bei der sozialen Abhängigkeit erkennen.

Die Analyse gibt Hinweise darauf, wie sich der Charakter des Welpen weiter festigen wird, und somit kann der bestmögliche Start im Zusammenleben mit Mensch und Hund geboten werden.

Wir unterstützen damit die ZüchterInnen bei der Beurteilung, der Charaktere und gerne auch bei der Zuteilung der Welpen an die künftigen Welpenbesitzenden.


Züchterin Erna Hofer

TERMIN: Sonntag, 24.05.2021

Die sieben Border-Collie Welpen aus unserem 'Welpen-Persönlichkeitsanalyse-Video.Wir danken Erna Hofer vielmals für ihr Vertrauen und dass wir ihre Schützlinge filmen durften, es hat uns riesig Freude gemacht.


Züchterin 'Magic-Heartbeat'

TERMIN: Freitag, 25.09.2020

Wir danken Marion Strauss für ihr Vertrauen, es ist uns immer eine grosse Freude, die Persönlichkeits-Analyse schon bei den ganz jungen durchführen zu dürfen.


Züchterin 'Di Sasso Largo'

TERMIN: Sonntag, 13.06.2020

Am 13. Juni 2020 besuchten wir einen Wurf Lagottowelpen. Wir durften die 6 Wochen-Welpen-Persönlichkeitsanalyse durchführen. Wir danken Margrit Breitenstein für ihr Vertrauen.

Feedback der Züchterin 'Di Sasso Largo'

Liebes Team von Kommunikation-Hund

Vielen lieben Dank für den sehr interessanten Nachmittag. Es hat mich sehr beeindruckt, wie klar eure Aussagen und Beurteilungen zu den Welpen waren. Ich konnte sehr viel mitnehmen und werde zukünftig auch gezielt, gemäss eurer Einschätzung, auf den Welpen einwirken und seine Anlagen unterstützen oder sanft mildern. Lieben Dank für Alles - meine Weiterempfehlung seid ihr gewiss.

Lieben Gruss Margrit

14.06.2020