Rückblick 'Hund & Hund' 2o21

Unsere Rückblicke haben wir chronologisch und nach Seminar-Art geordnet.

Siehe Dir hier die Rückblicke zu 'Mensch & Hund' an.

Kommunikation zwischen Hund & Hund

TERMIN: Samstag, 26.o6.2o21                   I                    ORT: Schaan, FL

Am Samstag führten wir in Schaan ein Hund-Hund Seminar durch.

 

Vom Welpen bis zum Senior war alles vertreten. Es freut uns riesig, dass immer mehr Welpenbesitzende den Weg zu uns finden! Es ist einfach das  Schönste, wenn man mit seinem Hund von Anfang an die richtige Basis aufbauen kann.

 

Unser Schaaner Platzwart hat mit zahlreichen Sonnenschirmen und Partyzelt für Schatten auf dem Platz gesorgt. Das war auch nötig, denn das Wetter war voll im Sommermodus.

🐶 Wir durften einen wunderschönen Seminartag mit so lieben Menschen und ihren absolut tollen Hunde verbringen 🐶

Vielen Dank allen, die zum Gelingen beigetragen haben 💫

Charakteranalyse am Vormittag

Hundebegegnungen am Nachmittag


Kommunikation zwischen Hund & Hund

TERMIN: Samstag, 29.o5.2o21                   I                    ORT: Altdorf, UR

Am Samstag konnten wir in Altdorf ein ausgebuchtes Hund-Hund Seminar durchführen. Wieder wurden uns wunderbare Hundepersönlichkeiten vorgestellt. Viele Schäferhunde aus der Hundesportszene waren dieses Mal dabei...

 

Es freut uns, dass auch immer mehr Hundesportbegeisterte den Weg zu uns finden. Diese andere Sicht auf Hunde und den damit verbundenen anderen Umgang mit ihnen, kann für jedes Mensch-Hund Team eine wunderbare Möglichkeit bieten, noch eine tiefere und innigere Beziehung aufzubauen. 

🐶 Am Nachmittag liessen wir verschiedene Hunde aufeinander treffen und konnten so viel über die Kommunikation zwischen Hunden beobachten  und lernen 🐶

 

 

Vielen Dank an die sehr interessierten Teilnehmer für dieses wunderbare Seminar 💫

Charakteranalyse am Vormittag

Hundebegegnungen am Nachmittag


Kommunikation zwischen Hund & Hund

TERMIN: Sonntag, o7.o3.2o21                   I                    ORT: Muttenz, BL

Aus dem 'Winterschlaf' zurück, durften wir gestern endlich nach über 3 Monaten Pause wieder TeilnehmerInnen auf dem Hundesportplatz in Muttenz begrüssen. 

 

🐶 Bei unserem Hund-Hund Seminar stand wie immer die Kommunikation zwischen den Hunden im Fokus. 🐶 

 

Zuerst schauten wir uns jeden Hund einzeln an, um herauszufinden welcher Hundetyp er ist. 

Danach brachten wir passende Hundepaare und Teilrudel zusammen. Sogar ein Komplettrudel konnten wir bilden.

Immer wieder faszinierend das Interagieren, der verschiedenen Hunde zu beobachten & von ihnen zu lernen. 🙏🏻

Nun hoffen wir, dass wir auch unsere weiteren Seminare planmässig durchführen können. 💫

Charakteranalyse am Vormittag

Hundebegegnungen am Nachmittag

Wir konnten sogar ein Komplettrudel mit sieben Hunden zusammenstellen