Aufbau-Seminar

typgerechte Beschäftigung

Jeder Hund hat aufgrund seiner Veranlagung Talente, die nur darauf warten, entdeckt und gefördert zu werden. Das kann körperliches Geschick sein, strategisches Talent, Lust etwas zu suchen oder sortieren und sammeln.

 

Egal, womit der Hund sich gerne beschäftigt, wir finden es heraus und zeigen einen Weg auf, wie Mensch und Hund als Team an gemeinsamen Herausforderungen wachsen können.

 

In diesem Seminar werden verschiedene Beschäftigungsangebote vorgestellt und jedes Mensch-Hund-Team hat die Möglichkeit diese auszuprobieren.

Teilnehmen kann wer mindestens einmal an dem Basis-Seminar 'Mensch & Hund'

oder an dem Basis-Seminar 'Hund & Hund' mit seinem Hund teilgenommen hat oder

wer die Ausbildung zum Pädagogik-Hund macht.    

 

 

ABLAUF:

Vor dem Seminar;

Nach Deiner Anmeldung über unser Anmeldeformular (siehe unten) erhälst Du eine Bestätigungsmail von uns.

Sollte diese nicht innerhalb von 2 Werktagen bei Dir ankommen, schau' bitte auch im Spam nach.

 

Ca. 4 Wochen vor dem Seminar senden wir Dir die Rechnung per Mail zu und sobald wir Deine Zahlung erhalten haben, bekommst Du vor dem Seminartag die Theorie als Webinar von uns zugeschickt. 

 

Solltest Du Fragen zur Theorie haben, bringe diese gerne mit, wir haben am Praxistag Zeit diese Frage zu beantworten.

 

Am Seminartag;

Am Praxistag selbst bekommen du und dein Hund die Möglichkeit in verschiedene Beschäftigungen reinzuschnuppern. Nasenarbeit, Geschicklichkeit und Teamarbeit steht dabei im Vordergrund. Dein Hund darf dir zeigen was er toll findet und was er weniger mag.

 

Bitte plane am morgen ausreichend Zeit, dass Du Deinen Hund vor dem Seminar versäubern lassen kannst.

 

Wir arbeiten in drei Gruppen und jeweils mit einem Mensch-Hund-Teams einzeln, deshalb wird es immer wieder Wartezeiten für Deinen Hund im Auto geben.

DATUM:

Samstag, 14. Dezember 2o24 in Emmen

 

ZEIT:

9.oo Uhr bis ca. 16.oo Uhr, inkl. 1 Std. Mittagspause 

TEILNEHMERInnenZAHL:

mind. 6; max. 10 mit Hund, 

ohne Hund ist unbegrenzt

 

KOSTEN:

Fr. 230.oo pro Seminartag mit Hund, jeder weitere Hund Fr. 100.oo

Fr. 80.oo pro Seminartag ohne Hund oder Begleitperson

Fr. 40.oo pro Begleitperson bis 18 Jahre

Du möchtest Dich zu dem Aufbau-Seminar 'typgerechte Beschäftigung' anmelden?

Lese hier die Teilnahmebedingungen

einfach das Formular ausfüllen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.