27. Mai 2020
Mit dem heutigen Entscheid des Bundesrates ist es endlich definitiv - wir dürfen unsere Seminare ab Juni 2020 wieder durchführen..
17. Mai 2020
Heute durften wir das 1. Mal nach der Corona-Pause wieder zu einem Regionaltreffen einladen. In einem kleinen Rahmen trafen wir uns für einen gemeinsamen Austausch in Muttenz. Es kam zu schönen Hundebegegnungen. Sogar ein komplettes Rudel konnten wir auf dem Platz zusammen führen...
05. Mai 2020
Leider ist immer noch unklar, wann wir wieder Seminare durchführen können. Aber fix ist, dass ab dem 11. Mai zumindest wieder Trainings in max. 5er Gruppen durchgeführt werden dürfen. Am 24. Mai wäre ein Basisseminar in Schaan geplant gewesen. Dieses werden wir nun in ein Aufbauseminar 'mit Hund unterwegs' umwandeln...
22. April 2020
Bitte unterstützt uns, damit wir unsere Seminare bald wieder anbieten dürfen.. Unterschreibt diese Petition... klickt auf 'Mehr lesen' dort gelangt ihr zum Link.
21. März 2020
Wegen der aktuellen Lage in der Welt müssen auch wir unsere Seminare teilweise absagen bzw. versuchen wir diese zu verschieben.
08. März 2020
Erneut durften wir ein ausgebuchtes Seminar abhalten, dieses Mal wieder zum Thema Kommunikation Mensch-Hund. Der Platz in Muttenz ist ideal für unsere Seminare.
09. Februar 2020
Am Sonntag traf sich eine kleine Gruppe für das zweite Regionale Treffen, dieses Mal in Schaan. Jeder der mind. eines unserer beiden Basisseminare besucht hat, kann an diesen Treffen teilnehmen. Was wir an diesen Treffen machen, hängt u.a. von den Teilnehmern ab. Wir versuchen auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer ein zu gehen.
08. Februar 2020
Eine große Teilnehmerschar, das Seminar war restlos ausgebucht, traf am Samstagmorgen in Schaan ein. Nach der Begrüssung und dem ersten Theorieblock, stellte sich jedes Mensch-Hund Team auf dem Platz vor. Dieses Mal war es für uns bei einigen Hunden nicht ganz einfach den jeweiligen Hunde-Typ zu erkennen. Es blieben bis zum Schluss einige Fragezeichen...
20. Januar 2020
Am Donnerstag, den 13. Februar 2o2o findet unser Themenabend zum Thema 'Zweithund - Planung & Umsetzung in Rothenburg / LU statt.
13. Januar 2020
Am Samstag, 11.01.2o2o fand das erste regionale Treffen in Rothenburg statt. Die Teilnehmer aus den Basisseminaren waren eingeladen das in den Seminaren Gelernte zu vertiefen. Bei diesen Treffen wollen wir sowohl Hunde untereinander beobachten, wie auch an den Themen der Teilnehmer weiterarbeiten.

Mehr anzeigen