21. März 2020
Wegen der aktuellen Lage in der Welt müssen auch wir unsere Seminare teilweise absagen bzw. versuchen wir diese zu verschieben.
08. März 2020
Erneut durften wir ein ausgebuchtes Seminar abhalten, dieses Mal wieder zum Thema Kommunikation Mensch-Hund. Der Platz in Muttenz ist ideal für unsere Seminare.
09. Februar 2020
Am Sonntag traf sich eine kleine Gruppe für das zweite Regionale Treffen, dieses Mal in Schaan. Jeder der mind. eines unserer beiden Basisseminare besucht hat, kann an diesen Treffen teilnehmen. Was wir an diesen Treffen machen, hängt u.a. von den Teilnehmern ab. Wir versuchen auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer ein zu gehen.
08. Februar 2020
Eine große Teilnehmerschar, das Seminar war restlos ausgebucht, traf am Samstagmorgen in Schaan ein. Nach der Begrüssung und dem ersten Theorieblock, stellte sich jedes Mensch-Hund Team auf dem Platz vor. Dieses Mal war es für uns bei einigen Hunden nicht ganz einfach den jeweiligen Hunde-Typ zu erkennen. Es blieben bis zum Schluss einige Fragezeichen...
20. Januar 2020
Am Donnerstag, den 13. Februar 2o2o findet unser Themenabend zum Thema 'Zweithund - Planung & Umsetzung in Rothenburg / LU statt.
13. Januar 2020
Am Samstag, 11.01.2o2o fand das erste regionale Treffen in Rothenburg statt. Die Teilnehmer aus den Basisseminaren waren eingeladen das in den Seminaren Gelernte zu vertiefen. Bei diesen Treffen wollen wir sowohl Hunde untereinander beobachten, wie auch an den Themen der Teilnehmer weiterarbeiten.
02. Januar 2020
Wir hoffen, dass ihr alle friedlich, ruhig und möglichst stressfrei für die Vierbeiner ins neue Jahr gekommen seid..
23. Dezember 2019
12 Seminare haben wir im vergangenen Jahr gegeben. Viele tolle Hundepersönlichkeiten durften wir kennen lernen. Und eben so viele interessierte Hundebesitzer. Mit jedem Seminar lernen auch wir dazu. So ist mittlerweile ein großer Erfahrungsschatz zusammen gekommen. Wir möchten uns
10. Dezember 2019
Am 8.12.2019 fand für dieses Jahr das letzte Seminar statt – diesmal in Muttenz. An diesem Tag stand die Kommunikation zwischen den Hunden im Fokus. Nach der Theorie und anschliessenden Einzel Vorstellung jedes Mensch-Hund-Teams am Vormittag, stellten wir am Nachmittag Hunde Teams zusammen. Während dieser Begegnungen durften wir wieder einmal mehr die vielfältigen Kommunikationsarten der Hunde beobachten
15. November 2019
Am Sonntag 10.11.2019 führten wir ins Sins für dieses Jahr das letzte Kommunikation Mensch-Hund Seminar durch. Eine grosse Gruppe - das Seminar war ausgebucht - fand sich am Morgen ein. Nach dem Theorieteil analysierten wir einen Hund nach dem anderen auf der Wiese. Einige Teilnehmer waren schon zu einem unserer Seminare Kommunikation Hund & Hund, wir kannten sie und ihre Hunde.

Mehr anzeigen