17. Oktober 2020
Derzeit gestalten wir unsere Homepage neu, deshalb kann es zwischenzeitlich zu Einschränkungen auf gewissen Seiten kommen. Wir bitten um Euer Verständnis.
16. August 2020
Gestern war Seminartag in Rothenburg. Ein heisser Tag wurde angesagt. Wir hatten schon im voraus den Teilnehmern Tipps gegeben, wie sie dafür sorgen können, dass die Autos sich nicht zu stark aufheizen und was sie dazu mitnehmen sollen. Ausserdem stellten wir Abdeckmaterial zur Verfügung. An unseren Seminaren wird jeweils einzeln mit den Mensch-Hund Teams gearbeitet, während die anderen Hunde im Auto warten..
26. Juli 2020
Am 26. Juli 2020 konnten wir zum ersten Mal in Altdorf auf dem Trainingsplatz des Hundesport Gotthard ein Seminar abhalten. Kommunikation zwischen Mensch und Hund war das Thema. Wir durften einmal mehr ganz besondere Hundepersönlichkeiten und wunderbare Menschen kennen lernen. Der Platz ist zudem ideal für unsere Seminare und der Wettergott war eindeutig auch auf unserer Seite...
27. Juni 2020
Am 27.6.2020 durften wir ein ausgebuchtes Seminar in Schaan durchführen zum Thema Kommunikation Hund-Hund. Dieses Mal gab es einige besondere Herausforderungen. Gleich mehrere Hunde haben uns nicht gleich gezeigt wer sie sind.
21. Juni 2020
Heute trafen wir uns für ein weiteres Regionales-Treffen. Dieses stand unter dem Motto: Hunde kreuzen. Wir machten verschiedene Übungen dazu.
14. Juni 2020
Am Sonntag 14.6.20 durften wir endlich wieder ein Seminar durchführen. Wir trafen uns in Muttenz zu einem Basisseminar zum Thema Kommunikation Hund-Hund. Es war das 1. Seminar, das wir nach dem neuen Konzept durchgeführt haben. Die Teilnehmer haben sich den Theorieteil vorab als Video angeschaut. Das hat den Vorteil, dass wir am Seminartag mehr Zeit für die Praxis haben. Es ergaben sich wieder schöne Kombis, die uns die Vielfalt der Kommunikationsmöglichkeiten der Hunde beobachten...
13. Juni 2020
wir besuchten einen Wurf Lagottowelpen und durften den 6 Wochen-Welpentest durchführen. Bereits kurz nach der Geburt der Welpen, kann man Unterschiede beim Temperament, bei der Zielstrebigkeit oder bei der sozialen Abhängigkeit erkennen.
27. Mai 2020
Mit dem heutigen Entscheid des Bundesrates ist es endlich definitiv - wir dürfen unsere Seminare ab Juni 2020 wieder durchführen..
17. Mai 2020
Heute durften wir das 1. Mal nach der Corona-Pause wieder zu einem Regionaltreffen einladen. In einem kleinen Rahmen trafen wir uns für einen gemeinsamen Austausch in Muttenz. Es kam zu schönen Hundebegegnungen. Sogar ein komplettes Rudel konnten wir auf dem Platz zusammen führen...
05. Mai 2020
Leider ist immer noch unklar, wann wir wieder Seminare durchführen können. Aber fix ist, dass ab dem 11. Mai zumindest wieder Trainings in max. 5er Gruppen durchgeführt werden dürfen. Am 24. Mai wäre ein Basisseminar in Schaan geplant gewesen. Dieses werden wir nun in ein Aufbauseminar 'mit Hund unterwegs' umwandeln...

Mehr anzeigen